Die Partner

Mag. Wolfgang Grohmann

Mag. Wolfgang Grohmann

war in renommierten Wiener Steuerberatungskanzleien tätig, bevor er im Jahre 1997 seine eigene Kanzlei in Wien-Hietzing gründete. Im Sommer 2001 erfolgte die Gründung der Grohmann Hienert Zierhut Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs GmbH und die Übersiedlung an den neuen gemeinsamen Standort in Wien I.

Herr Mag. Grohmann ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Er ist auch als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger und im Rahmen dieser Qualifikation auf dem Gebiet der Gutachtenserstellung tätig. Herr Mag. Grohmann ist für die Fachgebiete Buchführung, Bilanzierung, Jahresabschluss, Personalverrechnung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung zertifiziert.

Herr Mag. Grohmann ist Autor zahlreicher Fachartikel in gängigen Fachzeitschriften und Mitautor von Fachbüchern auf dem Gebiet Immobiliensteuerrecht und Spezialfragen der Rechnungslegung.

Beratungsschwerpunkte von Herrn Mag. Grohmann bilden die Beratung von Freiberuflern, mittelständischen Unternehmen, Lösungen von Fragestellungen zum internationalen Steuerrecht, Unternehmensrecht und die Beratung auf dem Gebiet der internationalen Rechnungslegung.

 

Dr. Rudolf Zierhut

Dr. Rudolf Zierhut

begann seine Berufslaufbahn im Jahr 1993 bei der heutigen BDO Austria GmbH und wurde 1996 zum Steuerberater und 2000 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Tätigkeitsschwerpunkte  von Dr. Zierhut sind die Beratung auf dem Gebiet des Immobiliensteuerrechts sowie die Beratung von Bauträgern, Hausverwaltungen und Immobilienmaklern.

Herr Dr. Zierhut ist auch als Rechnungsprüfer von Vereinen und als Prüfer begünstigter Spendeneinrichtungen tätig.